Der Digital-Truck war da!

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres durften die Kinder und Lehrer der Astrid-Lindgren-Schule sich auf eine besondere Aktion freuen: Der Digital-Truck war zu Besuch!

Der Digital-Truck ist ein mobiles Klassenzimmer, das durch ganz Hessen tourt. In der Woche vom 16.09.-20.09.24 machte er Halt in Erbach. Die Kinder der 3. und 4. Klasse konnten hier Workshops besuchen wie „Das digitale Buch“, „Stop-Motion“, „Robotics“ und „KI“. Mit viel Freude wurden neue Dinge entdeckt, ausprobiert und tolle Produkte erstellt.

Nicht nur den Kindern wurde hier etwas geboten, sondern auch die Lehrer haben sich mit Spaß weitergebildet. Es fand außerdem eine Infoveranstaltung für die Eltern statt.

Bei der Abschlussveranstaltung am Freitag konnten dann alle ihre super Ergebnisse stolz präsentieren.

Ein herzliches Dankeschön an die Schule am Sportpark, die uns ihren Lehrerparkplatz in dieser Woche als Standplatz für den Digital-Truck zur Verfügung gestellt hat!